18/9/09

NOCH EIN FOTO



Breite Hüften. Wenn sie läuft, bekommt alles eine andere Bedeutung. Sie ist nicht zu fassen, ich meine, man kann ihr nicht glauben, was sie sagt oder was sie aussagt, oder was sie meint. Sie ist wie ein Orkan oder wie flüssiges Material, das ein paar Hände nicht halten können. Endlich ist sie wie eine gute Idee; besser gesagt, wie die beste Idee, die man formulieren kann, aber wenn man nicht auf seiner Seite ein Stück Papier und etwas zu schreiben hat, ist alles umsonst. Weil das Gedächtnis nicht genug ist, sie festzuhalten, ich meine die Idee.

Augen mit Maskara. Augen, die immer fliegen über Hindernisse. Augen, die ins Leere starren. Und diese Leere bekommt man, wenn Alkohol dabei ist. Um so mehr flüssiges Gold man trinkt, desto größer wird das Leere-Gefühl. Letztendlich, wird die Flasche immer und immer voll gefüllt, die Augen nicht.

Lippe ohne Ohrring. Dann wollte ich sie fragen, wie man sich ohne Ohrring fühlt. Sie hat gar nichts geantwortet. Ich weiß es schon: Nackt ist sie nicht, sprachlos fühlt sie sich, weil der Schmerz kennt kein Wort, um sich auszudrücken. Schreien wäre nicht genug gewesen, um zu demonstrieren, wie tief ich sie verletzt hatte.

Blasse Haut, fast kein Blut fließt darunter. Schwarze Haare, schwarzer Kontrast gibt den gesuchten visuellen Ton, den ich wollte.

Und eine Hand, die immer zur Verfügung steht, aber nicht ihre!

No hay comentarios: